Feedback von Teilnehmer*innen

Erfahrungen und Meinungen

Du hast an einem Waldbaden oder einer anderen Veranstaltung teilgenommen?
Ich würde mich über dein Feedback freuen.
Feedback-Mail senden

 

Liebe Jessica, 
ich fand die Waldbadeauszeit mit dem Team auf vielen Ebenen sehr bereichernd:Ein Raumwechsel von drinnen nach draußen in die Natur wirkte so frei und ungezwungen. Die frische Luft mit der sanften Bewegung wohltuend. Die Übungen, die sich fantastisch auf die Arbeit mit Kindern und Eltern übertragen lassen, waren lehrreich und machten Spaß. Die Zeit verlief wie im Flug. Emotional konnte ich die Kolleginnen auf einer anderen Ebene kennenlernen. Gefühle, Worte der Empfindungen und tiefe Gedanken durch die angeleiteten Aktionen und Fragen vertieften die Verbindungen zu den einzelnen Kolleginnen. Ein Ausflug nach draußen in die Natur der in die Tiefe des Inneren führte, ein gelungenes Erlebnis für unseren Teambuildingprozess. Danke liebe Jessica. Es war wundervoll.  Es grüßt dich von Herzen M.

Februar 2024 - Kita-Team-Waldbaden individuell


Hallo Frau Schmitz,
Waldbaden war etwas neues für mich. Ich liebe den Wald in allen Facetten. Aber sie haben mir den Wald von einer anderen Seite gezeigt. Es war ein so Gutes Gefühl den Wald so zu fühlen, riechen und genießen. In Zukunft werde ich achtsamer durch den Wald und die Natur gehen als ich es sowieso schon mache. Dankeschön für dieses schöne Erlebnis. Liebe Grüße Esther

Sommer 2023 - Waldbaden - Shinrin Yoku


Liebe Jessica, 
das Waldbaden mit der Auszeit in der Hängematte war genau das, was ich gebraucht habe.  Deine unendlich empathische Art uns als Teilnehmerinnen zum Nachdenken, Meditieren, Beobachten und Reflektieren anzuregen, hat mich absolut fokussiert und nachhaltig beeindruckt.  Das Verweilen in der Hängematte war eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Unendlich heilsam, entspannend, leicht und voller Geborgenheit. Das liebevoll vorbereitete Picknick mit all den wunderbaren Leckereien sowie der Teeblumenzeremonie hat den Nachmittag abgerundet und die vier Stunden verflogen wie im Flug. Vier Stunden in der Zeit keine Rolle gespielt hat. Vier Stunden voller Zufriedenheit,  Staunen, Fokussiertsein, Wohlfühlen und einfach nur SEIN waren ein pures Geschenk. Vielen lieben Dank dafür. Ich komme bald wieder, um im Wald abzutauchen und pure Energie zu tanken. Von Herzen alles Liebe, M.

Sommer 2023 - Waldbaden mit Hängematten-Auszeit und Picknick


Liebe Frau Schmitz,
gerade hab ich mich von Ihnen verabschiedet, nachdem meine Reha nun bald zuende geht. Auch auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die vielen Erfahrungen unter Ihrer Führung in der Natur und auch beim Yoga bedanken und werde sicherlich zu gegebener Zeit noch mal auf Sie zukommen. Ich habe die Zeit in der Reinhardshauser Natur sehr genossen und nehme ganz viel mit heim in unseren Bonenburger Wald.
Ganz herzliche Grüße, Susanne H.

Frühling 2023 - Natur-Therapie


Walbaden ist ein prima Gegenstück zum Nordic Walking. Man(n) kann sich auch entschleunigt an der frischen Luft bewegen. Dankeschön für den schönen Impuls. Gruß, Reinhard.

Moin Jessica, gerne war ich bei deinem Waldbaden dabei. Schon seit einiger Zeit wollte ich das Waldbaden mal ausprobieren und habe am vergangenen Samstag meine Chance bekommen ;-) Es war ein sehr schöner Nachmittag. Ich habe viele neue Dinge über den Wald erfahren und werde diesen zukünftig bestimmt anders wahrnehmen als bisher. Die intensive Auseinandersetzung auf verschieden Arten und Weisen und mit allen Sinnen hat bei mir Spuren hinterlassen. Vielen Dank dafür! Ich kann das Waldbaden unbedingt weiterempfehlen. Meinen Horizont hat es auf jeden Fall erweitert. Gruß, Peter

Februar 2023 - Winter-Waldbaden  


Hallo Jessica, Ich freue mich, dass ich wieder dabei sein kann im neuen Kurs. Für mich ist das Freitagsyoga der perfekte Wochenabschluss. Es gibt immer weider Abwechslung bei den Übungen und von meiner Seite braucht es keine Änderungen. Liebe Grüße, Waltraud.

Yoga mit dir ist das Highlight der Woche und tut mir immer so gut, weiter so. Liebe Grüße Ulli.

Januar 2023 - VHS Yoga


Wald FREUND - Gestern war Team FREUND bei bestem Wetter Waldbaden im Kellerwald. Vielen Dank an

Liebe Frau Schmitz, vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Es war wirklich ganz zauberhaft, respektvoll und achtsam. Das Waldbaden heute morgen halt immer noch in mir nach. Herzliche Grüße, Ellen 

21. August 2022 - Waldbaden - den Wald mit allen Sinnen erleben 


Wald FREUND - Gestern war Team FREUND bei bestem Wetter Waldbaden im Kellerwald. Vielen Dank an Jessica Schmitz für diese einmalige Erlebnis - Natur, Wetter und das Dinner im Freien waren perfekt!  Das Team Hotel Freund (Oberorke)

2. Juni 2022 - Team Event an der Naturbühne Bergfreiheit


Danke - auch im Namen meiner Familie - für den wirklich großartigen Tag, der uns sicherlich in Erinnerung bleiben wird. Die Einladungen zum Innehalten, die Natur und den Wald wieder bewusst aufzunehmen, waren eine tief rührende Erfahrung, weil man tatsächlich vom Alltag abtauchen und spüren konnte, wie gut es tut. Durch Deine offene Art, mit der Du uns an diese Sinneswahrnehmungen herangeführt hast, konnten wir uns offen auf das Erlebnis einlassen. Auch die Organisation war perfekt; das abschließende Picknick an der Naturbühne in reizvoller Natur war dann ein gelungener Abschluss. Vielen Dank. Ich kann nur allen empfehlen, sich auf das Waldbaden einzulassen. Viele Grüße, Elke  

29. Mai 2022 - Familien-Event-Waldbaden mit gemütlichen Ausklang an der Naturbühne Bergfreiheit 


Die meisten Menschen, die ich kenne, haben gerade viel Stess. Dabei sollte die Adventszeit doch besinnlich sein. Das alte Jahr sollte gedanklich abgeschlossen und damit alle negativen Einflüsse und Belastendes verabschiedet werden. Mit meiner Schwester habe ich den dritten Advent genutzt, um im Wald etwas Besinnung zu finden. Mit Jessica Schmitz haben wir im Wald ein Bad mit allen Sinnen genommen. Be-Sinnlich kommt schließlich von den Sinnen! Wir sind eingetaucht in einen Kraftort in der Nähe des Schneewittchen-Dorfes Bergfreiheit, dort wo der Sage nach, die sieben Zwerge im Bergwerk arbeiteten. Bei verschiedenen Übungen hatte ich das Gefühl, in jedem Moment kommt einer dieser Zipfelmützchen singend vorbei. Das war ein besonderes Erlebnis und für mich kann Weihnachten jetzt kommen, denn der Wald hat mich sensibilisiert. Danke für dieses vorweihnachtliche Erlebnis! Ich kann dieses Waldbaden jedem empfehlen! (Prof. Dr. S. E. K.)

12. Dezember 2021 - 3. Advent im Wald 


Liebe Jessica, ich möchte mich bei Dir bedanken. SUPER ERFAHRUNG MIT WALDBADEN IN OBERORKE! Deine Art und Wissen, Liebe und Harmonie. Im Wald mit Dir und der Grüppe habe ich jede Sekunde die Umgebung so wie das Leben wahrgenommen und genossen. Mit lieben Grüßen, Paola 

04. November 2021 - achtsamer Spaziergang - Waldbaden in Oberorke (Hotel Freund)


Liebe Jessica! Deinen kurzweiligen Ausflug in die Welt der Achtsamkeitsübungen, Meditationen, QiGong-Übungen und das Erleben der Natur mit allen Sinnen hat uns , den Landfrauen vom Bezirksverein Kassel viel Freude und Ablenkung verschafft. Es war ein Erlebnis mit Dir diese Zeit zu verbringen, in der wir von unseren Alltagsproblemen so abgelenkt wurden, daß wir die Zeit vergessen haben. Da wir bei dem Gewitter ja nicht im Wald sein konnten, hattest Du prombt einen Plan B (Unterschlupf in der Wandelhalle) zur Hand und hast uns verwöhnt mit wunderbarem Wald-Tee und einem Geschenk aus Bergfreiheit, wo wir uns bestimmt einmal wiedersehen werden. In diesem Sinne,liebe Jessica, die besten Wünsche für Dich und vielen Dank für diese Erlebnisse. Du hast für Sterne verdient! Ganz liebe Grüße von Elke

29. September 2021 - Individuelles Waldbaden in Bad Wildungen


Waldbaden-Natur-Achtsamkeit - Eine schöne Erfahrung, es gibt immer etwas zu entdecken, für jung und alt zu empfehlen!
S. 

08. August 2021 - Familien-Waldbaden in Bad Wildungen


Hallo Jessica, rundum war es ein gelungener Tag, sehr gut organisiert! Dafür nochmal vielen Dank.
Wir fanden es auch sehr professionell auch im Hinblick auf die Größe unserer Gruppe, die voller Energie und sehr dynamisch in diesen Tag startete und im Laufe des Nachmittags doch leiser und ruhiger wurde.
Mit ganz lieben Grüßen und bestimmt auf ein Wiedersehen (ob einzelnen oder gemeinsam!)
C. H. und Team

16. Juli 2021 - Team-Event-Waldbaden in Bergfreiheit


Liebe Jessica, 
herzlichen Dank für 3 wunderbare Stunden Waldbaden. Besonders hat mir gefallen, den Wald mit verschiedenen Übungen wahrzunehmen z.B. mittels Qigong, stilles Gehen oder Spiegel. Der Abschluss unseres Spaziergangs, mit dem Sammeln der Farben des Sommers, erfreut mich noch immer. Insgesamt eine prima Erfahrung für alle Sinne. Herzliche Grüße Tina

19. Juli 2020 - Waldbaden in Bergfreiheit


Liebe Jessica! Danke für die 2,5 Std. im Kellerwald! Solch eine Harmonie mit der Natur! Ich werde deine Kurse weiter empfehlen! Ich habe vor längeren Jahren schon einmal einen Kurs mitgemacht in völliger Stille. Etwas mehr Ruhe von den Teilnehmern zu verlangen würde ich begrüßen! Ansonsten werde ich auf jeden Fall mit meiner Freundin oder auch mit dem Bezirksverein, wenn ich Zustimmung bekomme, wieder teilnehmen, vielleicht in Bergfreiheit oder auch am Edersee! Deine Entscheidung war die Richtige! Und ich werde Dich unterstützen, soweit mir das möglich ist. Du machst das toll. Lg E.

5. Juli 2020 - Waldbaden - Shinrin Yoku nach fernöstlicher Tradition in Kurpark und Wald in Bad Wildungen


Hallo liebe Jessica,
ich wollte mich, auch im Namen meiner Kolleginnen rechtherzlich für die wunderbaren Stunden im Kellerwald bedanken. Es war Entspannung und Entschleunigung pur. Die Quigongeinheit, sowie das schweigende Wahrnehmen des Waldes hat uns den stressigen Alltag für eine Weile vergessen lassen. Die Teezeremonie war ein Erlebnis und ein bewusstes Geniessen. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden sicher öfter teilnehmen. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Liebe Grüße, Brigitte

28. Juni 2020 - Waldbaden individuell in Bergfreiheit


Liebe Jessica, vielen lieben Dank für dieses tolle Bad im Wald. Es war ein bezaubernder Nachmittag mit vielen achtsamen Momenten. DANKE, Liebe Grüße, Carolin

13.Juni 2020 - Waldbaden - den Wald mit allen Sinnen erleben in Bad Zwesten


Liebe Jessica!
Ganz herzlich möchte ich mich bei Dir für die Stunde Waldbaden bedanken. Es war für mich ein wunderbares Erlebnis. Gerade für einen Menschen wie mich und der sich immer gern im Wald aufgehalten hat war es wunderbar. Es hat mir gezeigt, dass ich auch mit Rollator im Wald wieder Entspannung finden kann und dass ich keine kilometerlangen Wanderungen ausüben muss.
Auch die Meditation am Ende der Veranstaltung hat mir sehr wohl getan; sonst habe ich es nie fertiggebracht mich in Gesellschaft anderer Menschen zu entspannen. Die Atmosphäre der Natur hatte mich vollkommen eingefangen. Dafür danke ich Dir von Herzen, dass Du dies vermitteln konntest. Bestimmt bin ich wieder dabei. Herzliche Grüße

13. März 2020 - Schnupper-Waldbaden im Kurpark Bad Wildungen; 16. Gesundheits- und Fitnesswoche Bad Wildungen


Hallo! Danke für die schöne Zeit im Wald mit den Kindern!! Es war wunderschön für alle Beteiligten- die Kinder erleben die Natur von ganz anderer Seite: es war wunderbare Erfahrung, dass die Kinder, unter Deiner Führung/Anleitung, so achtsam und konzentriert mitgemacht hatten. Dein Programm ist alters- und themengerecht! Du hast, durch Deine Ruhe und positive Ausstrahlung, verschiedene „Zugangskanäle“ zu den Jungs geschafft. Wir werden das bestimmt noch einmal wiederholen!

5. November 2019  - Kindergeburtstag im Wald


Alles gut, würde ich immer weiter empfehlen? Super Erfahrung gerne immer wieder gerne

1. September 2019 - Tage der Entschleunigung / Stockelache Borken


 

Wenn Sie fortfahren werden Sie auf eine externe Seite mit folgender Adresse weitergeleitet. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutz-Hinweise.
Fortfahren
Zurück
Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern.
  • Essenzielle
  • Statistiken