Deutschland geht Waldbaden - 2. Benefiz-Waldbaden zur Sommersonnenwende

Wir feiern die längste Nacht des Jahres und den Wald

Mittsommer – Sommersonnenwende.
Diesem Tag liegt ein ganz besonderer Zauber inne. In dieser Zeit ist die Natur voller Leben und in seiner höchsten Kraft. Diese Stimmung spiegelt sich auch in unserer Seele wider. Seit Menschengedenken wird diese Zeit u.a. mit Sonnenwendfeuern gefeiert.
Achtsam tauchen wir ein in den grünen Wald. Der längste Tag des Jahres lädt uns ein, durch besondere Waldbaden-Übungen und Rituale, intensive Verbundenheit mit uns und der Natur zu spüren.

Gemeinsam mit anderen Menschen möchten wir deutschlandweit ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, wie wichtig das Ökosystem Wald für den Menschen ist und wie schonend wir jetzt und zukünftig mit ihm umgehen sollten. Der Wald erfüllt viele wichtige Funktionen wie die Reinigung der Luft, er kühlt sie, er ist Wasserspeicher, er produziert Sauerstoff und er schenkt dem Menschen Erholung, Entspannung und Regeneration. Er ist eine kostbare Ressource zum Krafttanken und Abschalten.
Wahrscheinlich war noch nie so klar wie jetzt, dass wir unsere Wälder brauchen. Deswegen möchten wir, als professionelle Anbieter von Waldbaden und als Teil der Wald-Community, den längsten Tag des Jahres, nämlich die Sommersonnenwende, zu einem Tag des Waldbadens an den unterschiedlichsten Waldplätzen in Deutschland machen. Jeder für sich mit seiner Gruppe und doch gemeinsam verbringen wir Zeit im Wald, zeigen dadurch unsere Verbundenheit und Wertschätzung mit ihm und eine Verbundenheit mit allen, die in und mit der Natur arbeiten.
Wir möchten zum Erhalt der Wälder beitragen und spenden deshalb den Erlös aus dieser Benefiz-Veranstaltung an die lokalen Vereine der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Hessen e.V.. 
Für 5,00 € kann schon ein neuer Baum gepflanzt und drei Jahre gepflegt werden!

Weitere Infos unter : https://deutschland-geht-waldbaden.de/

Datum:21. Juni 2021
Wann:17:00 - 20:00 Uhr
Wo:Bad Wildungen-Bergfreiheit, Parkplatz Kupferbergwerk Bertsch, L3296 Richtung Haddenberg
Treffpunk:Zur Google Navigation

Für wen?Waldbaden für Erwachsene
Dauer:3 Stunden
Teilnehmer:Max. 10 Teilnehmer, Jugendliche ab 16 Jahren

Veranstalter:Jessica Schmitz & Deutschland geht Waldbaden - Benefiz-Waldbaden

Preis:ab 25 € pro Person (Spendenbeitrag)

Waldbaden findet unter Einhaltung der Corona-Abstands- und Hygiene-Regeln statt.

Für Erwachsene, Jugendliche ab ca. 16 Jahren
Bitte festes Schuhwerk und eher warme, dem Wetter entsprechende Kleidung und etwas zu trinken sowie einen kleinen Snack für das Picknick, sowie eine Sitzunterlage (falls vorhanden) mitbringen. 

Das Waldbaden wird bei Unwetter, Gewitter, Sturm oder dauerhaftem Starkregen verschoben. Die Teilnahme findet auf eigene Gefahr und Haftung statt.

Bitte melde dich vor der Veranstaltung bei mir an.

Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese ist grün. Hildegard von Bingen

Leistungen Waldbaden

  • Professionelle Anleitung aller Übungen und Ritual
  • Je nach Thema des Waldbaden Events zusätzliche Impulse
  • Sitzunterlagen (desinfiziert) werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt
  • Im Kostenbeitrag ist die Gestattungsgebühr des Waldeigentümers inkl.
Wenn Sie fortfahren werden Sie auf eine externe Seite mit folgender Adresse weitergeleitet. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutz-Hinweise.
Fortfahren
Zurück
Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern.
  • Essenzielle
  • Statistiken